Soziales Engagement

Es ist ein schönes Gefühl helfen zu können.
Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst und unterstützen gerne.

Projekte der letzten Jahre:


arche noVa e.V.
ist weltweit im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe aktiv. Die Organisation unterstützt dabei Menschen, die durch Kriege, Unterdrückung oder Naturkatastrophen in Not geraten sind und leistet Hilfe zur Selbsthilfe beim Wiederaufbau, wobei der Schwerpunkt der Arbeit auf der Wasseraufbereitung und Sanitärversorgung liegt. Weiterhin führt der Verein in Deutschland Projekte der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit durch.

Mitglied werden: https://arche-nova.org/foerdern

Spenden:
arche noVa e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE78850205000003573500
SWIFT-BIC: BFSWDE33DRE
Verwendungszweck: FACE TO FACE Spendenaktion

> zur Website


Das Bundeswehr-Sozialwerk
wurde als gemeinnütziger Verein durch Bundesverteidigungsminister Dr. Franz-Josef Strauß und 20 Angehörige der Bundeswehr am 20. Mai 1960 gegründet.
Das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. unterstützt Angehörige der Bundeswehr finanziell und materiell, falls sie ein Handicap haben, unverschuldet in eine Notlage geraten, bei Auslandseinsätzen verwundet worden sind oder Hinterbliebene von gefallenen Soldaten sind.

Mitglied werden: https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/soziales-verein/mitgliedschaft/

Spenden:
Bundeswehr Sozialwerk
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE85 3705 0198 0000 0627 11
SWIFT-BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: FACE TO FACE Spendenaktion

> Zur Webseite


Das Junge Theater Bonn (JTB)
hat im Jahr 2009 sein 40jähriges Bestehen gefeiert. Seit 40 Jahren macht das JTB Theater für Kinder und Jugendliche, für Familien, Schulklassen und Kindergärten. Sechs Mal in Folge war es das bestbesuchte Kinder- und Jugendtheater Deutschlands. Als privates, von einem gemeinnützigen Verein getragenes Theater, erhält es nur ca. 20 Prozent seines Etats durch Zuschüsse der Stadt Bonn und ist auf Spenden angewiesen.

> zur Website


KLASSE2000 
Gesund, stark und selbstbewusst - so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

> zur Website