UNSER TEAM

Wir setzen auf Berater, die selbst aus der Praxis kommen, ausgewiesene Experten sind und als Unternehmer oder Führungskräfte erfolgreich die Geschicke von Unternehmen gelenkt haben. Unser Team legt höchsten Wert auf pragmatische und praktikable Lösungen, die schnell und effizient Wirkung zeigen und Ihre Unternehmung sofort weiterbringen.


Mirko Appel

Gründer

Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr Hamburg; mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann und seinem anschließenden Dienst bei der Luft­waffe, begann er seine berufliche Karriere 1994 in der freien Wirtschaft in einer international agierenden Unternehmens­beratung. Nach mehreren Führungsaufgaben als Personalleiter, Prokurist und Mitglied eines Vorstandskreises in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen, unter anderem mit amerika­nischer und englischer Führung, gründete er als Geschäftsführer vor Beginn seiner Selbständigkeit erfolgreich eine GmbH für Mitarbeiterübernahmen (M&A) im Bereich IT Dienst­leistungen und führte diese erfolgreich über mehr als 4 Jahre.

Er ist aktiver Reservist im Dienstgrad Oberst und aktuell beordert im Kommando Luft­waffe Köln/Wahn als Referatsleiter Grundsatz für Reservistenangelegenheiten, Personalentwicklung, Dienstrecht und Innere Führung.

2008 gründete er FACE TO FACE CONSULTING mit Büros in Bonn und München.

Markus Deeg

Führungskräfteentwicklung

Nach dem Studium der Berufs- und Betriebspädagogik mit Schwerpunkt Personalmanagement und Abschluss Diplom-Pädagoge an der Universität der Bundeswehr in Hamburg begann er seine berufliche Karriere als Offizier der Luftwaffe in unterschiedlichen infanteristischen Führungstätigkeiten. Er qualifizierte sich für die Ausbildung zum Generalstabsdienstoffizier und übernahm danach leitende Stabsfunktionen im Personalmanagement und der Organisationsentwicklung der Streitkräfte.

Mit Führungserfahrung in unterschiedlichen Ebenen inkl. Auslandseinsatz war er als Dezernatsleiter Veränderungsmanagement Luftwaffe, als Referent für Organisationsentwicklung der Streitkräfte im Bundesministerium der Verteidigung sowie als Referent für Personalstrategie in der Luftwaffe tätig. Zuletzt war er in leitender Funktion für die konzeptionelle Ausgestaltung der Personalführung aller Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel der Bundeswehr im Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr in Köln tätig. Derzeit er als Bereichsleiter am Zentrum Innere Führung in Koblenz für die Konzeption und Weiterentwicklung der Führungs- und Organisationskultur der Bundeswehr verantwortlich.

Zudem agiert er neben seiner Tätigkeit als Generalstabsdienstoffizier erfolgreich im Bereich der zivilen Führungskräfteentwicklung und der Transformation militärischer Führung in zivile Unternehmen.

Carola Scheffel

Personalauswahl und Eignungsdiagnostik

Seit über 20 Jahren ist sie in verschiedenen nationalen und internationalen Personalthemen, mit Schwerpunkt Personalentwicklung, Coaching, Outplacement und Interim Management tätig. Der Einsatz psychologischer auf wissenschaftlichen Standards basierender Diagnoseverfahren zur Potentialerhebung im Personalbereich gehört dabei zu ihrem täglichen Instrumentarium. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie ihre Kenntnisse in verschiedenen Ausbildungen erweitert und fundiert. Neben ihrem betriebswirtschaftlichen Studium ließ sie sich in den Bereichen betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Change-Management zertifizieren und hat eine NLP-Master Ausbildung. Zudem ist sie ColouRem Excellence Coach und EFQM Assessor.

Dr. Dirk Winkelmann

Coaching

Nach seinem Studium der Soziologie, Germanistik und Philosophie ließ er sich zum Mediator zertifizieren. Er arbeitet erfolgreich als Berater im Bereich Führungskräfteent­wicklung, Coaching, Sales-Training, Performance Management, Change­mana­ge­ment, Evaluierungssysteme, Nachwuchs­entwicklungs­programme, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Mediation sowie Deeskalationstraining.