UNSER TEAM

Wir setzen auf Berater, die selbst aus der Praxis kommen, ausgewiesene Experten sind und als Unternehmer oder Führungskräfte erfolgreich die Geschicke von Unternehmen gelenkt haben. Unser Team legt höchsten Wert auf pragmatische und praktikable Lösungen, die schnell und effizient Wirkung zeigen und Ihre Unternehmung sofort weiterbringen.


Mirko Appel

Gründer

Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr Hamburg; mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann und seinem anschließenden Dienst bei der Luft­waffe, begann er seine berufliche Karriere 1994 in der freien Wirtschaft in einer international agierenden Unternehmens­beratung. Nach mehreren Führungsaufgaben als Personalleiter, Prokurist und Mitglied eines Vorstandskreises in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen, unter anderem mit amerika­nischer und englischer Führung, gründete er als Geschäftsführer vor Beginn seiner Selbständigkeit erfolgreich eine GmbH für Mitarbeiterübernahmen (M&A) im Bereich IT Dienst­leistungen und führte diese erfolgreich über mehr als 4 Jahre.

Er ist aktiver Reservist im Dienstgrad Oberst und aktuell beordert im Kommando Luft­waffe in Köln/Wahn.

2008 gründete er FACE TO FACE CONSULTING mit Büros in Bonn und München.

Markus Deeg

Führungskräfteentwicklung

0Nach dem Studium der Berufs- und Betriebs­pädagogik mit Schwerpunkt Personalmanagement und Abschluss Diplom-Pädagoge an der Universität der Bundeswehr in Hamburg begann er seine berufliche Karriere als Offizier der Luftwaffe in unter­schiedlichen infanteristischen Führungs­tätigkeiten. Er qualifizierte sich für die Ausbildung zum Generalstabsdienst­offizier und übernahm danach leitende Stabs­funktionen im Personalmanagement und der Organisationsentwicklung der Streitkräfte. Mit über 12jähriger Führungserfahrung in unterschiedlichen Ebenen inkl. Auslandsein­satz war er zuletzt als Referent für Organi­sationsentwicklung der Streitkräfte im Bundesministerium der Verteidigung tätig und arbeitet aktuell als Referent für Personalstrategie Luftwaffe. Zudem agiert er neben seiner Tätigkeit als Generalstabs­dienstoffizier erfolgreich im Bereich der zivilen Führungskräfte­entwicklung.

Christoph Kuhlmann

Führungskräfteentwicklung

Der Diplom-Pädagoge studierte an der Universität der Bundeswehr in Hamburg und vertiefte die Studienrichtungen Berufs- und Betriebspädagogik mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Psychologie. Seine militärischen Wurzeln liegen in der Infan­terie, wo er auf verschiedenen Ebenen in Führungsfunktionen – zuletzt als Bataillons­kommandeur in der Deutsch- / Franzö­sischen Brigade – eingesetzt war. In Stabsfunktionen diente er im Einsatz­führungs­­kommando der Bundeswehr, war Referent im Bundesministerium der Verteidigung und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der multinationalen Zusammenarbeit. An Auslandseinsätzen hat er in Führungs- und Stabsverwendungen in Bosnien-Herzegowina, Afghanistan und Mali teilgenommen. Von 2006-2008 war er Lehrgangsteilnehmer an der Führungs­akademie der Bundeswehr auf dem nationalen Lehrgang Generalstabs- Admiralstabs­dienst, in dem das zukünftige Spitzenpersonal der Streitkräfte qualifiziert wird. Seit Ende 2014 arbeitet er in eben diesem Lehrgang als Ausbilder.

Norbert Hombach

Arbeitsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissen­schaften an der Universität Bonn und zwei juristischen Staatsexamen am OLG Köln bzw. OLG Düsseldorf, startete er 1998 als Gründungsmitglied in der Rechts­anwalts­kanzlei Peschmann & Collegen, die heute unter Blatzheim Rechtsanwälte firmiert und ihren Schwerpunkt im Bereich Arbeits- und Sozialrecht hat. Ebenfalls in 1998 startete seine berufliche Karriere in Human Resources, mit verschiedenen operativen und strategischen Rollen und Führungs­positionen, in unterschiedlichen Geschäftsfeldern und Industrien (IT, Medizin­technik, Chemie, Alten- und Pflege­heime), sowohl in deutschem Umfeld als auch viele Jahre in einer US-amerikanischen und niederländischen Unternehmenskultur auf europäischer Ebene. Neben der Ausbildung zum Fachanwalt Arbeitsrecht in 2000 ist er seit 2001 zertifizierter Anwalt Mediator DAA. Neben der anwaltlichen Tätigkeit agiert er als Berater, Trainer, Project Manager und Mediator.

Dr. Dirk Winkelmann

Coaching

Nach seinem Studium der Soziologie, Germanistik und Philosophie ließ er sich zum Mediator zertifizieren. Er arbeitet erfolgreich als Berater im Bereich Führungskräfteent­wicklung, Coaching, Sales-Training, Performance Management, Change­mana­ge­ment, Evaluierungssysteme, Nachwuchs­entwicklungs­programme, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Mediation sowie Deeskalationstraining.

Franziska Kind

Change Management

Nach ihrem Studium der Politischen Wissenschaften wurde sie Journalistin und arbeitete fünf Jahre erfolgreich als Film­producerin und Projektleiterin im Bereich Sportmarketing in der Automobil-Branche.


2004 vertiefte sie ihre vielseitigen Fähig­keiten im Bereich Kommunikation und Management und ließ sich seither in den Bereichen Projektmanagement, systemische Organisationsentwicklung, Change Manage­ment und Mediation fortbilden. Sie arbeitet als Senior Beraterin für internationale Konzerne und mittelständische Unter­nehmen. Seit nunmehr 10 Jahren berät sie erfolgreich komplexe Veränderungs­prozesse ihrer Kunden – viele aus den Branchen Mobilität, Verkehr und Logistik. Dabei begleitet sie nicht nur Teams durch ihren Wandel, sondern gezielt auch Führungskräfte und gesamte Organisationen, entlang des Projektfortschritts und auf allen Ebenen. Ihr Angebot: Beratung und Begleitung von Change Management und Kulturwandel-Prozessen, Moderation von Strategie- und Visionsprozessen, Konzeption und Umsetzungs­­begleitung von Kommu­ni­ka­tionsstrategien und Maßnahmenplänen,  Coaching von Teams und Führungskräften.